Waldputzete 2022

Deine Aktion für den Herbst: Waldputzete!

Was verbirgt sich dahinter?

Du und deine Jugendarbeit wählen sich einen Ort, den ihr am Word-Cleanup-Day, 17. September 2022, aufräumt. Das kann ein Waldstück sein, das Gelände um den Sportplatz, der Bereich rund ums Schulgelände …

Warum das Ganze?

Weil ihr damit eurer Gemeinde etwas Gutes tut. Das passt zur OUT-Dimension unseres Beziehungs-Kompasses: Geh raus und sei als Teil deiner Gemeinde im positiven Sinne aktiv.

Außerdem könnt ihr thematisch anknüpfen, denn so ein Aufräum-Tag ist ein gutes Symbol dafür, dass es jemanden gibt, der uns helfen will, in unserem Leben Ordnung zu schaffen: Jesus!
Eine Andacht dazu findest du demnächst hier.

Was könnt ihr tun, wenn ihr als Jugendarbeit an der Aktion teilnehmen möchtet?

Registriert euch unten!
Warum? Wir tragen dich und deine Jugendarbeit auf der offiziellen Seite des World-Cleanup-Day als Teilnehmer ein. Dadurch erhöhen wir die Sichtbarkeit des EC. Es steht uns als christlichem Jugendverband gut an, uns an der guten Sache zu beteiligen.

Außerdem wirst du bei der Registrierung gefragt, wie viele Werbemittel („Schwämme“) ihr kostenfrei zugesendet haben wollt. Dabei handelt es sich um einen schicken Flyer mit christlichem Inhalt und Schwamm: ein schönes kleines Präsent zum Weitergeben.

Wir laden euch herzlich ein: Seid dabei!

Bei Fragen könnt ihr euch gern an Ulrich Mang wenden.

?