Just-People-Kurs

EC goes Just People Kurs

Wer ist mein Nächster und wie kann ich ihn lieben? Was sagt die Bibel zu verantwortungsbewusstem Konsum? Wieso sollte ich die Natur schützen, wenn Gott doch eine neue Welt schaffen wird? Was ist für Gott gerecht? Und was kann ich konkret tun, damit dies Wirklichkeit wird? Im Just People-Kurs wollen wir – an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen orientiert – gemeinsam über solche Fragen nachdenken und Antworten finden. 

Los geht es am 19. April über Zoom.

Natürlich wirst du auch Ideen bekommen, die du in deinem Alltag oder zusammen mit deinem EC vor Ort praktisch umsetzen kannst. Wir werden viel Neues lernen, spannende Gespräche führen und Gott für seine Liebe und Kreativität feiern! Letztlich stellt sich uns die Frage: Sind wir just people, „nur Menschen“, deren Taten sowieso nichts verändern, oder sind wir just people, „gerechte Menschen“, deren ganze Leben für eine Welt nach Gottes Herzen wirksam werden? 

LASSEN WIR UNS VON GOTT UND SEINER IDEE EINER GERECHTEN WELT HERAUSFORDERN! 

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

?